Einen Friedhof glaubt ein Twitter-User auf einem Bild vom Mars zu erkennen. Die Aufnahme wurde am 28. August von der NASA als Bild des Tages veröffentlicht.
mars
Bild des Mars, geschossen vom Mars-Rover «Perseverance». - NASA

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Foto des Mars erkennt ein Twitter-User halb verdeckte Skelette.
  • Das Foto wurde vom Mars-Rover Perseverance geschossen.

Ein Twitter-User sieht in einem Bild des Mars partiell verdeckte Skelette. «Es ist die Art, wie die Oberfläche vom Wind abgetragen ist und die darunterliegenden Schichten freigelegt sind.» Es sei wirklich ein Friedhofs-Planet.

Das Bild wurde von der NASA als Bild des Tages bereits am 28. August veröffentlicht. Laut der US-Raumfahrtbehörde wurde das Foto am 22. August vom Mars-Rover «Perseverance» geschossen.

Ungefähr in der Mitte ist ein Stein namens «Rochette» zu sehen. Daran wollte die NASA laut der Erläuterung zum Bild des Tages Proben nehmen.

Mehr zum Thema:

Nasa Twitter