Die Schauspielerin Kristen Stewart ist im Film «Spencer» mit von der Partie. Nun wurde ein Foto veröffentlicht, das sie als Prinzessin Diana zeigt.
kristen stewart diana
Kristen Stewart spielt im Film «Spencer» Prinzessin Diana. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kristen Stewart verkörpert in «Spencer» Prinzessin Diana.
  • Die Produktionsfirma Neon hat ein Foto von den Dreharbeiten veröffentlicht.
  • Der Film wird in Deutschland und Grossbritannien gedreht.

«Twilight»-Star Kristen Stewart zeigt sich in einem Set-Foto von einer royalen Seite. Im Foto vom «Spencer»-Set verwandelt sich Kristen Stewart täuschend echt in Prinzessin Diana: mit leicht geneigtem Kopf und scheuem Blick unter einem schwarzen Hut mit Schleier. Die US-Produktionsfirma Neon stellte das Bild ins Netz.

Kristen Stewart in der Hauptrolle als Prinzessin Diana

Unter der Regie des Chilenen Pablo Larraín seien die Dreharbeiten zu «Spencer» jetzt angelaufen, berichtete «Variety». Als Drehorte werden Deutschland und Grossbritannien genannt. Die deutsche Firma Komplizen Film ist an dem Projekt beteiligt.

kristen stewart
Schauspielerin Kristen Stewart spielt in dem Film «Spencer» die Hauptrolle. - dpa-infocom GmbH

Die Besetzung der Hauptrolle mit Stewart war 2020 bekannt geworden. Das Drehbuch stammt von Steven Knight («Verschwörung»). «Spencer», nach Dianas Geburtsnamen, dreht sich um ein langes Weihnachtswochenende auf dem königlichen Landsitz Sandringham Anfang der 90er Jahre. Dort fasste Diana den Beschluss, sich von Prince Charles zu trennen.

Charles und Diana hatten 1981 in einer Märchenhochzeit geheiratet, nach einem langen Rosenkrieg liessen sie sich 1996 scheiden. Ein Jahr später starb Diana bei einem Autounfall in Paris.

lady diana prinz harry
Prinzessin Diana mit ihren Söhnen Prinz Harry und Prinz William. Rechts steht ihr damaliger Ehemann Prinz Charles. - Keystone

Stewart stand als 18-Jährige nach ihrem «Twilight»-Erfolg plötzlich im Rampenlicht. Sie spielte zuletzt in vielen Independent-Filmen mit, darunter «Certain Women» und «Jean Seberg – Against all Enemies». Regisseur Larraín holte in «Jackie» Natalie Portman als Jacqueline Kennedy vor die Kamera.

Ad
Ad