In Amerika macht eine Mutter eine unheimliche Entdeckung. Nachdem die Tochter «Monster» in der Wand gehört hat, entpuppen sich diese als riesiges Bienenvolk.
monster mutter
Ein Mädchen hört unheimliche Geräusche in der Wand. Die Mutter entdeckt keine Monster, sondern zigtausende Bienen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Amerika hört ein Kind unheimliche Geräusche in der Wand.
  • Als Verursacher werden etwa 50'000 Bienen entdeckt, die sich im Haus eingenistet haben.
Ad

In einem amerikanischen Haushalt wurde eine unerwartete Entdeckung gemacht. Eine Mutter von drei Kindern berichtete auf «TikTok» über merkwürdige Geräusche, die ihre Tochter aus der Wand ihres Zimmers vernahm.

Die Kleine beschrieb diese als Laute von «Monstern». Doch was sie tatsächlich fanden, war weitaus realer und beängstigender: Ein Bienenschwarm von rund 50'000 Tieren hatte sich in ihrer Wand eingenistet, berichtet «Focus».

Die Bienen waren durch ein kleines Loch im Schornstein ins Haus gelangt. Sie hatten sich dann dort neben dem Zimmer des Mädchens niedergelassen. Die Insekten waren bereits seit acht Monaten aktiv und hatten etwa 45 Kilogramm Waben und Honig produziert.

Mutter findet 50'000 «Monster»

Vor dem Öffnen der Wand durch Imker war die genaue Anzahl der Bienen unklar. Eine Wärmebildkamera hatte jedenfalls auf hohe Aktivität hingedeutet.

Die Arbeit ist noch nicht abgeschlossen, da immer mehr Bienen entdeckt werden. Schätzungen zufolge wurden bisher etwa 60'000 Bienen gezählt.

Ad
Ad