John Deere und Agricon gehen neue Kooperation ein

Milena Zürcher
Milena Zürcher

USA,

Der US-Landtechnikhersteller John Deere und der Schweizer Precision-Farming-Anbieter Agricon GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein.

john deere
Das Logo des US-Landtechnikherstellers John Deere. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • John Deere und Agricon GmbH gehen eine neue Partnerschaft ein.
  • Gemeinsam wollen sie Kunden künftig digitale Lösungen zur Verfügung stellen.

John Deere und die Agricon GmbH gehen eine neue Kooperation ein. Die beiden Unternehmen wollen den Kunden künftig digitale Lösungen zur Verfügung stellen. Dies berichtet «schweizerbauer.ch».

Landwirte würden heute grosse Mengen an Daten sammeln. Diese zu entschlüsseln und die Informationen zu nutzen, stelle jedoch eine grosse Herausforderung dar.

Genau das sei die Kernkompetenz der Agricon GmbH. Laut dem Unternehmen werden Kunden von der Vernetzung zwischen Maschinen, Feldern, Nutzern und agronomischer Unterstützung profitieren. Damit werde der Weg zu komplett digitalisierten und automatisierten Betrieben freigemacht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Artenvielfalt
86 Interaktionen
Weniger effizient
Teaser
14 Interaktionen
«Man sieht rot»
iwb
Für Klimaschutz

MEHR IN NEWS

Schwingen
ABC für Anfänger
Kurator Martin Waldmeier
Zentrum Paul Klee

MEHR AUS USA

hormus
10 Interaktionen
Strasse von Hormus
Mikaela Shiffrin Eileen
Schock im Herbst