Jeff Bezos ist aktuell der reichste Mann der Welt. Trotzdem hat er nun verraten, warum Geld nicht alles ist.
Jeff Bezos
Amazon-Chef Jeff Bezos ist der reichste Mann der Welt! - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeff Bezos ist der reichste Mann der Welt.
  • Trotzdem rät er bei der Jobsuche, nicht auf das Geld oder die Karriere zu achten.

Jeff Bezos ist durch die Gründung von Amazon reich und berühmt geworden. Mit einem geschätzten Vermögen von fast 120 Milliarden Dollar gilt er als der reichste Mann der Welt.

Bezos weiss also, wie man es ganz nach oben schaffen kann. In der US-amerikanischen Talkshow «Forum on Leadership» äusserte sich Bezos über sein Erfolgsweg. Er verriet, dass er niemandem rät, einen Job wegen des Geldes oder der Karriere wegen anzunehmen. Man solle stattdessen seine Leidenschaft zum Beruf machen.

Der 55-Jährige ist zwar durch Amazon reich und berühmt geworden, doch seine Berufung sei sein Raumfahrtunternehmen Blue Origin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jeff BezosJackpotAmazonDollar