Amazon Prime hat neue Pläne. Der Streamingdienst möchte über zu James Bond eine Gameshow produzieren.
james bond
Ein neues James-Bond-Format wird Teil von Amazon. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Amazon Prime will eine James Bond Gameshow produzieren.
  • Dabei sollen Kandidatinnen und Kandidaten um eine Million Dollar spielen.

Der bekannte 007-Agent wird schon bald wieder im Einsatz sein, aber nicht in einem Spielfilm. Amazon soll zu James Bond eine Gameshow planen, wie «Variety» berichtet. Der Streaming-Anbieter Amazon Prime arbeitet demnach an einer Game-Show mit dem Namen «007's Road to a Million». Wie der Name schon sagt, ist die Show an den britischen Spion angelehnt.

Die Kandidierenden sollen an Drehorten von James-Bond-Filmen auf der ganzen Welt um eine Million Pfund spielen. Die Produktion soll noch dieses Jahr anlaufen und die Serie soll acht Episoden lang sein.

Die Produktion soll nicht in Zusammenhang mit dem kürzlich beschlossenen Kauf von des Hollywood-Studios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) stehen. Mit dem 8,5-Milliarden-Dollar-Deal hat Amazon sich auch die Rechte an James Bond gekauft.

Mehr zum Thema:

Hollywood Dollar Metro Spion James Bond Amazon