Die Polizei sucht nach dem Freund der getöteten Gabby Petito (†22). Eine Wild-Kamera könnte ihn nun 800 Kilometer von seinem Elternhaus fotografiert haben.
Gabby Petito
Ist der Mann rechts und links derselbe? Die Polizei sucht den Freund von Gabby Petito (†22) - Facebook /@SamBass, Instagram /@carleyjade13

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Wild-Kamera hat einen Mann abgelichtet, der dem Freund von Gabby Petito (†22) ähnelt.
  • Die Polizei hat bestätigt, dass sie sich mit der Aufnahme befasst.
  • Dienstags wurde die Leiche von Petito gefunden, das FBI geht von einem Tötungsdelikt aus.

Wo ist der Freund von Gabby Petito (†22)? Die Polizei sucht fieberhaft nach dem 23-Jährigen, nachdem er verschwunden war. Eine Wild-Kamera könnte ihn nun abgelichtet haben.

Ein Mann aus Florida hat ein Foto seiner Wild-Kamera auf Facebook gepostet. Darauf ist eine Person mit Rucksack zu sehen, die gewisse Ähnlichkeiten mit dem Gesuchten hat. Gegenüber der «New York Post» bestätigte die lokale Polizei, dass sie sich mit der möglichen Sichtung befasse. Es gebe aber noch keine Bestätigung.

Gabby Petito
Ein Facebook-User hat die mögliche Aufnahme des Freundes von Gabby Petito geteilt. - Facebook

Laut seinen Eltern sei der Freund mit einem Rucksack auf eine Wanderung gegangen und nicht zurückgekehrt. Das Foto der Wild-Kamera ist rund 800 Kilometer vom Haus der Eltern aufgenommen worden.

Anfang September ist der Freund von Gabby Petito alleine von einer Amerika-Rundreise zurückgekehrt, nach seiner Freundin wurde lange gesucht. Am Dienstag bestätigte die Polizei dann, dass die am Vortag gefundene Leiche jene der vermissten Frau sei. Die Polizei geht mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus.

Mehr zum Thema:

Facebook FBI