Hat ein Neunjähriger im US-Bundesstaat Michigan seine eigene Mutter erschossen? Die Behörden gehen davon aus und haben Mordermittlungen eingeleitet.
Mord Crime Scene
In den USA müssen sich auch unter 14-Jährige für einen Mord vor Gericht verantworten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Junge (9) in den USA wird vorgeworfen seine eigene Mutter erschossen zu haben.
  • Noch ist unklar, ob er als Erwachsener oder als Minderjähriger angeklagt werden soll.
  • Auch wegen unerlaubten Waffenbesitzes muss sich der Zweitklässler vor verantworten.

Die Behörden im US-Bundesstaat Michigan ermitteln wegen Mordverdachts gegen einen Neunjährigen! Dieser wird verdächtigt seine eigene Mutter mit einem Gewehr erschossen zu haben.

Staatsanwalt John McDonough sagte dem örtlichen TV-Sender WWMT, die Frau sei am Montagmorgen tot in ihrem Haus aufgefunden worden. Der Junge rückte anschliessend schnell als Tatverdächtiger ins Visier der Ermittler.

Unklar ist bisher noch, ob er als Erwachsener oder als Minderjähriger angeklagt werden soll. Warum der Neunjährige aus dem Ort Fawn River Township als Hauptverdächtiger gilt, dazu hält sich die Polizei ebenfalls noch bedeckt. Seine geistige Verfassung werde zurzeit von einem Psychologen untersucht.

Dem Jungen wird neben Mord, auch unerlaubter Waffenbesitz vorgeworfen. Gemäss Nachbarn, besuchte der Neunjährige die zweite Klasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltMordMutter