«Ich wurde gebissen! Hilfe, Hilfe!», habe ein 13-jähriger Junge laut einem Augenzeugen nach einer Hai-Attacke vor Kalifornien gerufen.
Dieses von der Rady Kinderklinik zur Verfügung gestellte Foto zeigt den 13-jährigen Keane Webre-Hayes, der nach einer Hai-Attacke behandelt wird.
Dieses von der Rady Kinderklinik zur Verfügung gestellte Foto zeigt den 13-jährigen Keane Webre-Hayes, der nach einer Hai-Attacke behandelt wird. - Ellie Hayes/Rady Children's Hospital/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Junge erlitt durch eine Hai-Attacke schwere Verletzungen am Oberkörper.
  • Der 13-Jährige tauchte in Kalifornien nach Hummern.

Ein Hai hat vor der Küste Kaliforniens einen Jungen angegriffen und schwer verletzt. Der Zustand des 13-Jährigen sei auch zwei Tage nach der Attacke ernst, meldete der Sender CNN in der Nacht zu heute Dienstag unter Berufung auf behandelnde Ärzte. Der Junge habe schwere Verletzungen am Oberkörper erlitten und sei zunächst in Lebensgefahr gewesen.

Medienberichten zufolge war der Jugendliche am Samstag in den Gewässern vor Encinitas nördlich von San Diego von dem Hai angegriffen worden, als er dort nach Hummern tauchte. Mehrere Menschen seien während des Angriffs im Wasser gewesen. Es sei die Eröffnung der Fangsaison für Hummer gewesen.

«Ich wurde gebissen!»

«Ich wurde gebissen! Hilfe, Hilfe!», habe der Junge laut einem Augenzeugen gerufen, berichtete CNN. Helfer hätten ihn daraufhin mit einem Kajak an Land gebracht, von wo aus er in eine Klinik geflogen wurde. Er sei bei Bewusstsein gewesen und habe geredet. Strände in der Nähe seien mittlerweile wieder geöffnet worden.

Erst vor zwei Wochen hatte ein Hai einen Schwimmer vor der Küste des US-Bundesstaates Massachusetts angegriffen und tödlich verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CNNWasser