Erster Schnee sorgt im Nordosten der USA für Chaos

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Schnee und Eis bringen die Ostküste der Vereinigten Staaten durcheinander. Die Polizei und Rettungsdienste sind im Dauereinsatz.

    Ein Pflug auf einer verschneiten Strasse.
    Ein Schneesturm beeinträchtigt momentan den US-Strassenverkehr. - AP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Nordosten der USA wird derzeit von einem Schneesturm heimgesucht.
    • Besonders der Strassenverkehr wird von Schnee und Eis beeinträchtigt.

    Der erste grössere Schneesturm dieses Winters hat im Nordosten der USA für Chaos auf den Strassen gesorgt. Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee brachten Autofahrer an der Ostküste zur Verzweiflung, hunderte von Unfällen hielten die Polizei und Rettungsdienste auf Trab.

    Autofahrer und Pendler wurden am Donnerstag darauf aufmerksam gemacht, dass auch heute Freitag schlechtes Wetter zu Behinderungen führen könne.

    «Es kam, es schneite und es siegte», kommentierte der Sender WABC den «Alptraum» des ersten Schnees im Staat New York. In der Metropole New York kam am frühen Abend der öffentliche Busverkehr nach wenigen Zentimetern Schnee ins Rutschen, der grösste Busbahnhof wurde wegen Überfüllung geschlossen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ein Kamel steht neben einem Lieferwagen.
    1 Interaktionen
    Eisig kalt in den USA
    Busunglück
    Busunfall in Österreich

    MEHR IN NEWS

    Lourdes
    Abstimmung
    13 Interaktionen
    Abstimmungs-Ticker
    Papst
    1 Interaktionen
    Messe

    MEHR AUS USA

    1 Interaktionen
    Washington
    Ursula von der Leyen
    38 Interaktionen
    New York
    sf
    5 Interaktionen
    Patent-Urteil
    ChatGBT Werbung
    10 Interaktionen
    Lücke ausgenutzt