Ein Toter und zwölf Vermisste nach Schiffsunglück im Golf von Mexiko

AFP
AFP

USA,

Bei einem Schiffsunglück im Golf von Mexiko ist ein Mensch ums Leben gekommen. Zwölf weitere würden noch vermisst, teilte die US-Küstenwache am Mittwoch mit.

Schiffsunglück
Ein Toter und zwölf Vermisste nach Schiffsunglück im Golf von Mexiko. - US COAST GUARD

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Golf von Mexiko kam eine Person ums Leben und zwölf weitere werden vermisst.
  • Sechs Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden.
  • Ein Schiff war nach einem heftigen Sturm gekentert.

Zwölf weitere würden noch vermisst, teilte die US-Küstenwache am Mittwoch mit. Sechs Schiffbrüchige seien nach dem Kentern des Hubschiffes gerettet worden. Das Schiff war nach einem heftigen Sturm etwa 160 Kilometer südlich von New Orleans in der Nähe von Port Fourchon gekentert.

«Wir suchen momentan immer noch nach den anderen», sagte ein Sprecher der Küstenwache. Neben der US-Küstenwache halfen bei der Rettungsaktion auch Freiwillige mit. Bei dem gekenterten Schiff handelte es sich um ein rund 39 Meter langes Hubschiff, das vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana unterwegs war.

Während der Rettungsaktion zog ein unerwartet starker Sturm über das Gebiet. Schiffe im Golf von Mexiko waren Böen von bis zu 120 Kilometer pro Stunde ausgesetzt, wie die US-Wetterbehörde meldete.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Schwarzes Meer
1 Interaktionen
2 Tote, 1 Vermisster
Kongo
14 Interaktionen
Hunderte Vermisste
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN NEWS

Camping
348 Interaktionen
Sogar Ärzte!
gotthard
Fast zwei Stunden
St.Gallen
St.Gallen
Rorschach SG
3 Interaktionen
Rorschach SG

MEHR AUS USA

Gigi hadid bradley cooper
1 Interaktionen
Auf Instagram
volkswagen
2 Interaktionen
Volkswagen
Donald Trump Papst
14 Interaktionen
Washington
xbox preise
2 Interaktionen
Microsoft