In Vancouver ist ein Parkdeck auf ein Gebäude gestürzt. Nach langer Suche wurde ein Vermisster tot geborgen.
Ein Feuerwehrmann schliesst die Stelle, an der ein überdachtes Parkdeck auf ein darunter liegendes Bürogebäude gestürzt war.
Ein Feuerwehrmann schliesst die Stelle, an der ein überdachtes Parkdeck auf ein darunter liegendes Bürogebäude gestürzt war. - Quinn Bender/ZUMA Press Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Vancouver stürzte ein Pardeck auf ein Bürogebäude.
  • Ein Vermisster wurde am Freitagabend tot geborgen.

In der kanadischen Pazifikmetropole Vancouver ist ein Parkdeck auf ein darunter liegendes Bürogebäude gestürzt. Mehr als 30 Stunden nach dem Unglück wurde ein Vermisster am Freitagabend tot geborgen, wie Medien berichteten.

Bereits am Donnerstag waren acht Menschen lebend aus den Trümmern gerettet und zwei von ihnen ins Krankenhaus gebracht worden. Von den rund 90 Menschen, die am Donnerstag dort arbeiteten, konnten die meisten das Bürogebäude ohne fremde Hilfe verlassen. Dies berichtete die Zeitung «The Globe and Mail» unter Berufung auf die Rettungskräfte in ihrer Onlineausgabe.

Den Berichten zufolge brach das Parkdeck ein, als dort ein Bagger grosse Erdhaufen transportierte. Laut dem Sender CTV News war zunächst unklar, ob das zulässige Höchstgewicht für den Bereich überschritten wurde. Drei Autos, die vor dem Gebäude parkten, wurden von Trümmerteilen bedeckt. Eine Fernstrasse nahe des Unglücksortes wurde während der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt.

Ad
Ad