Joaquin Guzma – besser bekannt als El Chapo – und seine Frau arbeiten offenbar an einer Kollektion. Vertreiben wollen die beiden die Kleider aus dem Knast raus.
Joaquin «El Chapo» Guzman
Joaquin «El Chapo» Guzman wird von mexikanischen Soldaten zu einem Hubschrauber begleitet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • El Chapo (61) und seine Frau Emma Coronel Aispuro (29) machen jetzt Mode.
  • Sie wollen die Kleider aus dem Knast heraus vertreiben.
  • El Chapos Unterschrift soll Teil des Logos werden.

El Chapo, der Fashion-Freak? Seit neustem offenbar schon. Der verurteilte Drogenboss Joaquin Guzman (61) will im Knast erneut durchstarten. Dazu haben El Chapo und seine Frau Emma Coronel Aispuro (29) sich gemeinsam entschieden.

Entwerfen wollen sie zu diesem Zweck eine eigene Mode-Kollektion. Laut Aispuro werde El Chapos Unterschrift tragender Teil des Logos werden. Heissen soll die neu kreierte Marke JGL LLC.Die 29-jährige Frau von El Chapo wird das Business denn auch führen.

El Chapo Frau
El Chapos Frau, Emma Coronel Aispuro. - dpa

«Joaquin und ich hatten diese Idee schon seit längerem», erzählt Aispuro gegenüber den «New York Daily News». Ihre grösste Inspiration seien dabei ihre beiden 7-jährigen Zwillingstöchter gewesen.

«Ich bin wirklich glücklich, dabei zu sein, wenn wir so etwas schaffen», sagt Aispuro zur Plattform. «Starten möchte ich mit einer Kollektion Baseballcaps, anschliessend dann Jacken.»

El Chapo Frau
Die 29-Jährige beim Verlassen des Gerichtsgebäudes in New York beim prozess ihres Mannes. - Keystone

Nach dreimonatiger Verhandlung vor einem New Yorker Gericht hatte ein Geschworenengremium Guzman im Februar schuldig gesprochen. Dies wegen Drogenschmuggels, Waffenhandels und Geldwäsche.

Dies bedeutet lebenslange Haft für den 61-jährigen Mexikaner. Das Strafmass gegen ihn soll am 25. Juni offiziell verkündet werden.

Ad
Ad