Disney verschiebt Start von geplanten Blockbustern wegen Corona-Pandemie

AFP
AFP

USA,

Das US-Medienunternehmen Disney verschiebt wegen der Corona-Pandemie seine geplanten Blockbuster «Mulan», «Avatar» und «Star Wars».

«Mulan»-Schauspielerin Yifei Liu
«Mulan»-Schauspielerin Yifei Liu - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • «Star Wars» und «Avatar» ebenso betroffen wie «Mulan».

Die Filme würden nicht wie geplant veröffentlicht, teilte ein Konzernsprecher am Donnerstag (Ortszeit) mit. Die globale Gesundheitskrise mache es derzeit unmöglich, Filme wie geplant ins Kino zu bringen.

Die Blockbuster-Fortsetzungen «Star Wars» und «Avatar» sollen nach Angaben von Disney um ein Jahr verschoben werden, der Kinostart von «Mulan» verzögert sich sogar auf unbestimmte Zeit. Anfang April hatte Disney bereits beschlossen, mehrere Marvel-Filme zurückzustellen, darunter «Black Widow» mit Scarlett Johansson.

Auch der Filmstart der Grossproduktion «Tenet» des Unterhaltungskonzerns Warner Brothers wurde bereits wegen der Corona-Pandemie verschoben. Kinobetreiber hatten unter anderem auf diesen Film als möglichen Kassenschlager gehofft, um die Besucherzahlen im Sommer wieder anzukurbeln. Nach der Entscheidung von Disney sieht es nun eher danach aus, als breche der gesamte Kino-Sommer in sich zusammen.

Kommentare

Weiterlesen

Yaël Meier
26 Interaktionen
Yaël Meiers Firma
Ueli Schmezer
40 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Brown University Shooting
Sechs Tage nach Tat
Intertapis AG
2 Interaktionen
Fachmann erklärt
12 Interaktionen
90-Milliarden-Kredit
Australia Shooting
Nach Bondi-Attacke

MEHR DISNEY

disney ki
3 Interaktionen
Deal mit OpenAI
Disney
«Zombies 5»
«Frozen»
Volltreffer
Disney
Umsatzplus

MEHR AUS USA

Sydney Sweeney
Red-Carpet-Style
rolling stones tour 2026
Absage
cannabis
1 Interaktionen
Forschung
Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie