Die neue Netflix-Serie «Der Talisman» beruht auf dem Fantasy-Klassiker von Stephen King. Star-Regisseur Steven Spielberg übernimmt die Produktion.
«Der Talisman»
Steven Spielberg übernimmt die Produktion der Serie «Der Talisman». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steven Spielberg produziert das Netflix-Projekt «Der Talisman».
  • Die Serie basiert auf dem 1984 erschienenen Fantasy-Roman von Stephen King.

US-Regisseur Steven Spielberg will als Produzent eine Serie zum Fantasy-Roman «Der Talisman» von Stephen King verantworten. Neben den beiden gehören auch Matt und Ross Duffer zu den Produzenten. Sie feierten mit der in den 80er Jahre spielenden Mystery-Serie «Stranger Things» einen grossen Erfolg.

steven spielberg
US-Regisseur Steven Spielberg. - dpa

Die Steuerung des Netflix-Projekts als Showrunner übernimmt Curtis Gwinn. Er war ebenfalls als Autor und Produktionsleiter an «Stranger Things» beteiligt, teilte Spielbergs Firma Amblin Entertainment am Freitag mit.

«Der Talisman» erzählt von einem Zwölfjährigen, der seine sterbende Mutter retten will. Deshalb begibt er sich sowohl auf eine Reise durch die realen USA. Als auch in eine Fantasiewelt, wo er in den «Territorien», nach Hilfe sucht.

Stephen King
US-Horrorautor Stephen King hat das Originalbuch «Der Talisman» geschrieben. - Keystone

Stephen King hatte das Buch zusammen mit Peter Straub geschrieben und 1984 veröffentlicht. Laut «Hollywood Reporter» hatte Spielberg sich bereits zwei Jahre vor Erscheinen die Rechte gesichert und seitdem an einer Filmadaption gearbeitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steven SpielbergNetflixMutterHollywood