Geburtstag

«Der Pate»: Klassiker kommt zum 50. Geburtstag erneut in die Kinos

Julian Blatter
Julian Blatter

USA,

«Der Pate» läuft 50 Jahre nach Erscheinen des ersten Films wieder in den Kinos. Der letzte Film wurde dafür extra neu aufbereitet.

US-Regisseur Francis Ford Coppola im Oktober 2015 bei einer Pressekonferenz. Foto: J.L.Cereijido/EFE/epa/dpa
US-Regisseur Francis Ford Coppola im Oktober 2015 bei einer Pressekonferenz. Foto: J.L.Cereijido/EFE/epa/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Der Pate» wird 50 Jahre nach der Erstaufführung erneut im Kino gespielt.
  • Der letzte Teil der Trilogie erscheint als Neufassung mit einem anderen Schnitt.

Pünktlich zum 50. Geburtstag kommt «Der Pate» zurück auf die Kinoleinwände. Die gesamte Trilogie wird erneut gezeigt, mit einem kleinen Unterschied: Der dritte Teil erscheint wurde neu geschnitten.

Der dritte Teil wurde dafür aufwändig restauriert. Wie «Cineman» berichtet, ist sowohl der Anfang als auch der Schluss neu. Auch diverse andere Szenen werden aus neuen Kameraperspektiven gezeigt und mit anderer Musik unterspielt.

Die neue Fassung ist «ein angemessenerer Schluss für der Pate I und II.» Das sagte der mittlerweile über 80-jährige Regisseur Francis Ford Coppola über die Neufassung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Los Angeles
dead by daylight nicolas cage
Los Angeles
der pate
Neue Serie

MEHR IN NEWS

Altstätten SG
Buchs SG
Mit Lieferwagen
Auto fährt in Personengruppe
Frau kam ums Leben
Gleitschirm
Schwer verletzt

MEHR GEBURTSTAG

22 Interaktionen
Jets, Panzer & Co.
könig carl gustaf
2 Interaktionen
79. Geburtstag
Gigi Hadid
3 Interaktionen
Gigi Hadid
Donald Melania Trumps Geburtstag
22 Interaktionen
«Keine Zeit»

MEHR AUS USA

Leichtathletik Weltmeisterschaft
1 Interaktionen
Ex geschlagen?
Sandra Bullock
2 Interaktionen
30 Jahre nach «Speed»
half life 3
Prozedurale Inhalte
Donald Trump Papst
68 Interaktionen
«Wäre meine Wahl»