Geburtstag

«Der Pate»: Klassiker kommt zum 50. Geburtstag erneut in die Kinos

Julian Blatter
Julian Blatter

USA,

«Der Pate» läuft 50 Jahre nach Erscheinen des ersten Films wieder in den Kinos. Der letzte Film wurde dafür extra neu aufbereitet.

US-Regisseur Francis Ford Coppola im Oktober 2015 bei einer Pressekonferenz. Foto: J.L.Cereijido/EFE/epa/dpa
US-Regisseur Francis Ford Coppola im Oktober 2015 bei einer Pressekonferenz. Foto: J.L.Cereijido/EFE/epa/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Der Pate» wird 50 Jahre nach der Erstaufführung erneut im Kino gespielt.
  • Der letzte Teil der Trilogie erscheint als Neufassung mit einem anderen Schnitt.

Pünktlich zum 50. Geburtstag kommt «Der Pate» zurück auf die Kinoleinwände. Die gesamte Trilogie wird erneut gezeigt, mit einem kleinen Unterschied: Der dritte Teil erscheint wurde neu geschnitten.

Der dritte Teil wurde dafür aufwändig restauriert. Wie «Cineman» berichtet, ist sowohl der Anfang als auch der Schluss neu. Auch diverse andere Szenen werden aus neuen Kameraperspektiven gezeigt und mit anderer Musik unterspielt.

Die neue Fassung ist «ein angemessenerer Schluss für der Pate I und II.» Das sagte der mittlerweile über 80-jährige Regisseur Francis Ford Coppola über die Neufassung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Los Angeles
dead by daylight nicolas cage
Los Angeles
Francis Ford Coppola
Neue Serie
newhome
24 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR IN NEWS

a
14 Interaktionen
«Gefahr für Storen»
a
19 Interaktionen
Iran-Verhandlungen
Fabian Ruch
3 Interaktionen
Fabian Ruch (48)

MEHR GEBURTSTAG

Trump
9 Interaktionen
Käfig-Kampf und Co.
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
5 Interaktionen
Kiew
Donald Trump Wladimir Putin
22 Interaktionen
Moskau
15 Interaktionen
Washington

MEHR AUS USA

a
604 Interaktionen
Nau-Mischi über Nati
Granit Xhaka WM 2026
604 Interaktionen
Kritik gekontert?
a
Kult-Horrorfilm