Cuomo wird nicht wegen Kussvorwürfen angeklagt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der ehemalige Gouverneur des Bundesstaates New York, Andrew Cuomo, wird nicht wegen des Vorwurfs angeklagt, zwei Frauen gegen ihren Willen geküsst zu haben.

Der ehemalige Gouverneur des US-Bundesstaates New York, Andrew Cuomo, wird mangels Beweisen nicht wegen Belästigung durch unerwünschte Küsse angeklagt. (Archivbild)
Der ehemalige Gouverneur des US-Bundesstaates New York, Andrew Cuomo, wird mangels Beweisen nicht wegen Belästigung durch unerwünschte Küsse angeklagt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Richard Drew

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz glaubwürdiger Beweise würden die Vorwürfe nicht die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Anklageerhebung erfüllen, teilte die Bezirksstaatsanwältin von Westchester, Miriam Rocah, am Dienstag mit.

Der ehemalige Gouverneur des Bundesstaates New York, Andrew Cuomo, wird nicht wegen des Vorwurfs angeklagt, zwei Frauen gegen ihren Willen geküsst zu haben.

Trotz glaubwürdiger Beweise würden die Vorwürfe nicht die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Anklageerhebung erfüllen, teilte die Bezirksstaatsanwältin von Westchester, Miriam Rocah, am Dienstag mit.

Der Demokrat war nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung im August zurückgetreten. Eine monatelange Untersuchung war zu dem Ergebnis gekommen, dass Cuomo elf Frauen sexuell belästigt hatte.

Der 63-jährige Cuomo hatte sich insbesondere während der Coronavirus-Pandemie in den USA einen Namen gemacht. Wiederholt wurde über eine Präsidentschaftskandidatur spekuliert.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
325 Interaktionen
Zölle
Bar
137 Interaktionen
15 Minuten

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Dietikon ZH
Genf Proteste
6 Interaktionen
Rund 2500
Gavin Newsom
20 Interaktionen
Klimaschutz

MEHR AUS USA

USS Gerald R. Ford
5 Interaktionen
Militär
Rhea Seehorn Pluribus
Pluribus
Meghan Trainor
5 Interaktionen
Meghan Trainor
prinz harry
57 Interaktionen
Party-Auftritt