Der kanadische Cannabis-Riese Canopy Growth wagt einen Schritt in Richtung des US-Marktes. CEO des Unternehmens sieht einen Durchbruch beim Zukauf.
sell rating
Die Blätter der Hanfpflanze finden mitunter in der Textilindustrie Verwendung. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Canopy Growth sichert sich eine Marktposition im milliardenschweren US-Markt für Cannabis.
  • Der kanadische Produzent wird den US-Konkurrenzen Acreage Holdings übernehmen.
  • Doch erst wenn Cannabis auf Bundesebenen in den USA legalisiert wurde.

Canopy Growth hat vor kurzem einen weiteren Schritt in Richtung des milliardenschweren US-Cannabis-Markts gewagt. Der kanadische Cannabis-Produzent hat sich das Recht, gesichert, den US-Konkurrenten Acreage Holdings zu übernehmen. Der Deal hat einen Wert von 3,4 Milliarden Dollar.

Doch der Zukauf soll erst erfolgen, wenn Cannabis in den USA legalisiert wurde. Auf Bundesebenen in den USA ist Cannabis noch immer illegal. Den US-Bundesstaaten ist es jedoch frei, vom Bundesrecht abzuweichen. Dies, da Drogenvergehen in den Gliederstaaten ihrer Gesetzgebung unterliegen.

Ziel sei es, das Apothekengeschäft in 20 Staaten und auf zukünftigen Märkten zu dominieren. CEO von Canopy Growth, Bruce Linton, rechne mit einem «Durchbruch in den nächsten 18 bis 24 Monaten.» In einem Interview mit Jim Cramer von «Mad Money» sagt er: «Die nächste Welle kommt und wir sind schon vorne dabei.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CannabisDollar