Ein Sattelschlepper prallt frontal in einen Reisebus. Mehrere Menschen sterben bei dem Unfall auf einem US-Highway.
Ein Luftbild zeigt das Ausmass des Verkehrsunfalls.
Ein Luftbild zeigt das Ausmass des Verkehrsunfalls. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Busunfall in den USA sterben acht Personen.
  • 26 Menschen mussten in Spitälern behandelt werden.
  • Darunter auch eine Schwangere, die wenig später Zwillinge zur Welt brachte.

Nach einem schweren Busunglück im US-Staat New Mexico ist die Zahl der Toten auf acht gestiegen. Das berichtete der Sender CNN in der Nacht zum Samstag (Ortszeit). 26 Menschen mussten demnach in Krankenhäusern behandelt werden, darunter Kinder und eine mit Zwillingen schwangere Frau.

Wenige Stunden nach dem Unfall habe die Frau die Zwillinge zur Welt gebracht. Sie befänden sich in kritischem Zustand. Wie es der Mutter geht, sei unklar. Der Unfall hatte sich am Donnerstag ereignet, als ein Reisebus auf dem Highway 40 in der Nähe von Thoreau im Nordwesten New Mexicos mit einem Sattelschlepper zusammenstiess.

Ersten Ermittlungen zufolge platzte ein Reifen des Sattelschleppers. Der Lastwagen sei dann über den Mittelstreifen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem Bus zusammengeprallt. Der Fahrer des Sattelschleppers sei nicht lebensgefährlich verletzt worden. Der 49-jährige Busfahrer starb, wie CNN berichtete. Der genaue Unfallhergang werde nun untersucht.

Ad
Ad