Harley hat an der Mailänder Motorradmesse einen ganz neuen Töff vorgestellt. Der Streetfighter ist nach dem legendären New Yorker Stadtteil Bronx benannt.
bronx
Der neue Töff erinnert nicht wirklich an eine Harley. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harley Davidson hat einen neuen Streetfighter vorgestellt.
  • Die Maschine soll auch das Image verändern.

Harley Davidson will sein Image bei den jungen Motorrad-Fans aufbessern und hat dafür ein neues Design vorgestellt. An der Motorradmesse in Mailand enthüllten die Amerikaner einen Streetfighter.

Der Name erinnert dabei wohl nicht ganz zufällig an den für die hohe Kriminalität berüchtigten New Yorker Stadtteil Bronx. Das «böser Junge» Image konnte sich das Unternehmen aus Milwaukee bislang nicht wirklich zu eigen machen.

Die Maschine hat ausserdem einen neuen Motor und auch beim Anbau wurde nicht gespart. Reifen von Michelin, Monoblock-Bremssättel von Brembo und Heizgriffe dürften Einiges gekostet haben. Dies berichtet «lessentiel».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harley Davidson