Sängerin Beyoncé äussert sich zum Tod von George Floyd in Minneapolis. «Wir sind alle Zeuge geworden», äussert sich die 38-Jährige.
Beyoncé zeuge
Beyoncé verlangt eine «schnelle und entschiedene» Anklage gegen die drei Polizisten die Breonna Taylor erschossen. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyoncé äussert sich auf Instagram zum Fall Floyd.
  • «Wir sind alle Zuege geworden», erklärt sie darin ihre Wut.

Die US-Sängerin Beyoncé hat sich zum Tode von George Floyd geäussert. In einem Instagram-Video spricht sie mit gebrochener Stimme zu ihren Fans: «Wir alle haben die Aufnahmen vom Polizeieinsatz gesehen und sind so Zeuge davon geworden, wie George Floyd ermordet wurde. Wir dürfen unsere Augen nicht länger verschliessen.» so die 38-Jährige.

Zu oft sei es zu Polizeibrutalität gekommen. Und oftmals hätten diese keine Konsequenzen gehabt. Es gäbe «noch keine Gerechtigkeit in unserem Land.»

Auch andere Stars sprechen sich auf Social Media gegen die anhaltende Polizeibrutalität aus. Sie sprechen von systematischem Rassismus der US-Behörden.

«Wie so viele von euch bin ich wütend, entrüstet und habe ein gebrochenes Herz.» So schreibt beispielsweise die 27-jährige Sängerin Miley Cyrus auf Twitter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodInstagramMiley CyrusTwitterBeyoncé