Arbeitslosigkeit

Arbeitslosigkeit im Februar leicht gestiegen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Arbeitslosigkeit in den USA ist im Februar leicht gestiegen.

usa
Die Arbeitslosigkeit in den USA ist gestiegen: Die Quote erhöhte sich auf 4,1 Prozent nach 4,0 Prozent im Januar. (Archivbild) - Keystone

Die Arbeitslosenquote erhöhte sich auf 4,1 Prozent nach 4,0 Prozent im Vormonat. Dies teilte das Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Trotz des Anstiegs bleibt die Arbeitslosigkeit in der grössten Volkswirtschaft der Welt auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau.

Seit dem Mai 2024 bewege sich die Arbeitslosenquote in einer engen Bandbreite zwischen 4,0 und 4,2 Prozent, schreibt das Ministerium in der Mitteilung. Zudem wurden im Februar insgesamt 151'000 Stellen ausserhalb der Landwirtschaft geschaffen.

Das war etwas weniger als Ökonomen erwartet hatten. Im Schnitt hatten diese mit 160'000 neuen Stellen gerechnet. Der Beschäftigungsaufbau in den beiden Vormonaten wurde um zusammengenommen rund 2000 Stellen nach unten revidiert.

Kommentare

User #3410 (nicht angemeldet)

Trump bestellt, trump bekommen

Weiterlesen

USA Arbeitloigkeit
6 Interaktionen
Arbeitsmarkt

MEHR IN NEWS

bio bauer
955 Interaktionen
In Winterthur

MEHR ARBEITSLOSIGKEIT

Kanton Nidwalden
Kanton Nidwalden
10 Interaktionen
Basel
Kanton St. Gallen
Kanton St. Gallen
Frau büro Schreibtisch
2 Interaktionen
Bern

MEHR AUS USA

Donald Trump
72 Interaktionen
«Lake America»
Bill Gates
7 Interaktionen
Rasante Entwicklung
Fed Kevin Warsh
1 Interaktionen
Grosse Rede
GTA VI
4 Interaktionen
Promovideo