Arbeitslosigkeit

Arbeitslosigkeit im Februar leicht gestiegen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Arbeitslosigkeit in den USA ist im Februar leicht gestiegen.

usa
Die Arbeitslosigkeit in den USA ist gestiegen: Die Quote erhöhte sich auf 4,1 Prozent nach 4,0 Prozent im Januar. (Archivbild) - Keystone

Die Arbeitslosenquote erhöhte sich auf 4,1 Prozent nach 4,0 Prozent im Vormonat. Dies teilte das Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Trotz des Anstiegs bleibt die Arbeitslosigkeit in der grössten Volkswirtschaft der Welt auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau.

Seit dem Mai 2024 bewege sich die Arbeitslosenquote in einer engen Bandbreite zwischen 4,0 und 4,2 Prozent, schreibt das Ministerium in der Mitteilung. Zudem wurden im Februar insgesamt 151'000 Stellen ausserhalb der Landwirtschaft geschaffen.

Das war etwas weniger als Ökonomen erwartet hatten. Im Schnitt hatten diese mit 160'000 neuen Stellen gerechnet. Der Beschäftigungsaufbau in den beiden Vormonaten wurde um zusammengenommen rund 2000 Stellen nach unten revidiert.

Kommentare

User #3410 (nicht angemeldet)

Trump bestellt, trump bekommen

Weiterlesen

USA Arbeitloigkeit
6 Interaktionen
Arbeitsmarkt
Hypothek
29 Interaktionen
Wichtige Frage

MEHR IN NEWS

alto tower
1 Interaktionen
Mieten bis 5200.-
disney ki
1 Interaktionen
Deal mit OpenAI
1 Interaktionen
Bern
Fahrwangen AG
Fahrwangen AG

MEHR ARBEITSLOSIGKEIT

arbeitslosigkeit
13 Interaktionen
Influencerin
Arbeitslosigkeit
2 Interaktionen
Trotz US-Zöllen
1 Interaktionen
Auf 2,7 Prozent
Arbeitslosigkeit
5 Interaktionen
2,9 Prozent

MEHR AUS USA

Serena Williams
«Nicht jeder gleich»
Bitcoin Kurs
6 Interaktionen
Krypto
Der Silberpreis steigt weiter.
3 Interaktionen
Rallye
Wake up Dead Man
Wake up Dead Man