Ein Bodysurfer verlor in Kalifornien (USA) seine Apple Watch im Wasser. Sechs Monate später fand sie zu ihm zurück — und funktionierte noch.
Apple Watch
Mehrere Apple-Watch-Uhren - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einem Amerikaner rutschte beim Bodysurfing seine Apple Watch vom Handgelenk.
  • Weil er sie im Meer nicht mehr entdecken konnte, aktivierte er den Verloren-Modus.
  • Ein halbes Jahr später erhielt er einen Anruf — jemand hatte seine Uhr gefunden.

Eine Apple Watch fand nach sechs Monaten im Meer ihren Weg zurück zu ihrem Besitzer. Wie der US-amerikanische Nachrichtensender «KTLA» berichtete, verlor Bodysurfer Robert Bainter am Huntington Beach in Kalifornien seine Uhr im Wasser.

Die Uhr war ihm vom Handgelenk gerutscht. Weil er sie im tiefen Wasser nicht wiederfinden konnte, aktivierte er den Verloren-Modus des Geräts.

Apple Watch reiste fünf Kilometer

Dadurch erscheint die Telefonnummer des Besitzers auf dem Display der Apple Watch. So können Finder die Person kontaktieren, die ihr Gerät vermisst. Zu seiner Überraschung erhielt Bainter ein halbes Jahr nach dem Verlierengehen der Uhr einen Anruf.

Seine Apple Watch war fünf Kilometer von dem Ort, an dem er sie zuletzt gesehen hatte, gefunden worden. Dort schien sie von der Strömung schliesslich an Land gespült worden zu sein. Der Finder hatte sie beim Muschelsammeln am Strand entdeckt.

Trotz dem sechsmonatigen Tauchgang funktionierte das Gerät noch. Nur das Display war von dem Salzwasser-Abenteuer etwas milchig geworden.

Apple Watches sind wasserdicht und lassen sich bis zu einer Wassertiefe von 50 Metern verwenden. Dass eine Uhr jedoch sechs Monate im Meer «überlebt», erstaunt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Apple