Marihuana

AP: Marihuana-Referendum scheitert in Florida

DPA
DPA

USA,

In fast der Hälfte der Staaten in Amerika ist Marihuana-Konsum erlaubt. In Florida scheiterte nun ein entsprechendes Referendum.

In einigen US-Bundesstaaten ist Kiffen bald erlaubt
In einigen US-Bundesstaaten ist Kiffen bald erlaubt - Gaetan Bally/KEYSTONE/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Florida bleibt der freie Verkauf von Marihuana weiterhin verboten.
  • Ein Referendum ist an der 60-Prozent-Hürde gescheitert.
  • Zu medizinischen Zwecken ist Gras in Florida hingegen erlaubt.

Im US-Bundesstaat Florida ist ein Referendum für den freien Verkauf von Marihuana gescheitert. Die nötige Mehrheit von 60 Prozent kam der US-Nachrichtenagentur AP zufolge nicht zustande. Bei einem Erfolg wäre der Verkauf der Droge für private Zwecke an Menschen über 21 Jahre erlaubt worden. Für medizinische Zwecke ist der Verkauf von Marihuana in dem südöstlichen Bundesstaat bereits erlaubt.

In weiten Teilen der USA – dabei vor allem in den liberalen Regionen an der Westküste und im Nordosten des Landes – ist das Kiffen und anderweitiger Konsum von Marihuana für alle Menschen über 21 bereits erlaubt. Zudem ist der Konsum zu medizinischen Zwecken in weiteren Bundesstaaten gestattet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
19 Interaktionen
In Florida
cannabis
10 Interaktionen
Studie zeigt
13 Interaktionen
Keine Haft

MEHR IN NEWS

Im Kongo
Handelsstreit
Kanada und USA
Putin Selenskyj
82 Interaktionen
Scharfe Drohung
1 Interaktionen
Busan

MEHR MARIHUANA

St. Gallen
Marihuana
4 Interaktionen
Zoll in Thayngen
marihuana
4 Interaktionen
In Rom
Marihuana
8 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS USA

4 Interaktionen
Death Valley
Stan Wawrinka
14 Interaktionen
Keine Dernière
Harry und Meghan
59 Interaktionen
«Cookie Queens»