Ein amerikanischer Bison geriet im Nationalpark Yellowstone in Panik. Kurzerhand raste er auf ein Mädchen (9) zu und wirbelte dieses in die Luft.
amerikanischer bison
Der Bison im Yellowstone Nationalpark geht urplötzlich auf das Mädchen los und wirft sie in die Höhe. - Screenshot/ABCNews
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bison in einem US-Nationalpark hat am Montag eine Neunjährige angegriffen.
  • Das Mädchen wurde dabei mehrere Meter in die Luft geschleudert.
  • Solche Attacken kommen im Yellowstone-Park immer häufiger vor.

Bei diesem Video hält der Beobachter den Atem an. Ein amerikanischer Bison rastet urplötzlich aus und geht auf ein Mädchen los. Dabei wirft er dieses mehrere Meter in die Höhe. Das Video stoppt!

Ein amerikanischer Bison im Yellowstone Nationalpark in den USA rastet urplötzlich aus und geht auf das Mädchen los. - ABC News

Aufgenommen wurde es im US-Nationalpark Yellowstone im US-Bundesstaat Wyoming. Ein amerikanischer Bison sei laut Mitarbeitern des Parks auf eine Gruppe mit etwa 50 Touristen zugesteuert. Diese hätten sich auf nur zwei bis drei Meter an das Tier genähert.

Die Neunjährige sei bei dem Zwischenfall am Montag in der Nähe des Geysirs «Old Faithful» verletzt worden. Wie schwer, das gaben die Parkmitarbeiter nicht bekannt.

Nicht erster Zwischenfall mit Bisons

Die Familie aus Florida sei anschliessend zur Notfallbehandlung in das Hotel Old Faithful Lodge im Park gebracht worden. Anschliessend wurde das Mädchen in ein Krankenhaus transferiert. Später wurde sie entlassen.

In dem riesigen US-Nationalpark Yellowstone kommt es häufiger zu Zwischenfällen mit Touristen und Wildtieren, darunter auch Bisons. Die Zahl der Besucher liegt bei annähernd vier Millionen pro Jahr.

amerikanischer Bison
Bisons sollte man nicht zu nahe kommen. - Keystone
Ad
Ad