Aktuell sorgt ein Video, in dem ein Roboter Rache an seinen Erfindern nimmt, für Aufsehen. Sind Maschinen gefährlich für uns?
Roboter
Der aggressive Roboter ist nur eine Computeranimation. - Screenshot YouTube Corridor
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf YouTube sorgt aktuell ein Video von einem Roboter für Aufsehen.
  • Der Roboter nimmt darin Rache an seinen Erfindern und setzt denen ordentlich zu.
  • Das Video ist allerdings nur fiktiv und eine Computeranimation.

Ein YouTube-Video sorgt aktuell für Aufsehen. In dem Video setzt ein Roboter seinem Erfinder mit gekonnten Schlägen zu. Dann nimmt sich der Kampfroboter sogar eine Pistole und bedroht die Ingenieure. Da kommt doch die Frage auf: Können sich Maschinen rächen?

Roboter

Das Video steht seit dem 14. Juni im Netz und hat bereits mehr als 6 Millionen Views. Beruhigend dabei: Das Video ist nur fiktiv. Die Maschine ist nur eine witzige Computeranimation.

Name ist erster Hinweis auf fake Roboter

Schon der Name der angeblichen Firma «Bosstown Dynamics» ist ein direkter Hinweis. Er steht als Wasserzeichen im Video. Die Firma «Boston Dynamics» macht nämlich tatsächlich Forschungen mit Robotern. Ein Making-Of lässt schlussendlich auch die letzten Zweifel verschwinden.

Making-Of Roboter
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenBoston Dynamics