Nau-Reporter Conradin Zellweger war gestern in Chemnitz hautnah dabei. Die Impressionen.
So erlebte ich die «Wir sind Mehr»-Nacht in Chemnitz. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Chemnitz gingen 65 000 Besucher an das «Wir sind Mehr»-Konzert.
  • Auch Nau-Reporter Conradin Zellweger war dabei.

Nach einer Woche des Hasses mit Hooligan- und AfD-Demos in Chemnitz haben gestern prominente Bands zum Gegenprotest aufgerufen. Unter dem Motto «#wirsindmehr» spielten die Toten Hosen, Kraftklub und viele andere ein Konzert. Auch in Zürich gab es einen Gegenprotest und eine Solidaritätsveranstaltung.

Laut Polizei blieb in Chemitz alles ruhig und friedlich. Am Karl-Marx-Monument, von dem zuletzt eher bedrohliche Bilder ausgingen, machten DJ's Stimmung mit ihrer Musik. Das Zentrum war belebt und beliebt wie seit mehr als einer Woche nicht mehr. Auf 65 000 schätzt die Stadt am Ende die Besucherzahl.

Auch Nau-Reporter Conradin Zellweger war in Chemnitz unterwegs. Sehen Sie sich seine Reportage an.

Zuhörer der Solidaritätskonzerte «Wir sind mehr» rappt gegen Gewalt. - Nau
Ad
Ad