Nach acht Jahren gehen sie getrennte Wege. Wie sehr Luca Hänni unter der Trennung seiner Tamara leidet, zeigte er am Wochenende.
So sprach Luca Hänni vor vier Tagen noch über seine Freundin. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni trennt sich von seiner Freundin Tamara.
  • Die Bernerin ist bereits aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Sie war seine erste grosse Liebe. Heute enthüllt Luca Hänni (23), was schon lange ein offenes Geheimnis war: Der «DSDS»-Star hat sich von seiner Freundin Tamara (25) getrennt. Acht Jahre lang waren die Verkäuferin und der Popstar zusammen.

Luca Hänni und Tamara
Luca Hänni und Tamara waren acht Jahre lang ein Paar. Im letzten Jahr folgte dann die offizielle Trennung. - Instagram/lucahaenni1

Sie hätten sich auseinandergelebt, erklärt der Teenie-Schwarm. Wohl auch, weil er Groupies und sogar Stalkerinnen hatte – für seine Liebste schwer zu ertragen. Immer wieder war sie wochenlang allein in der gemeinsamen Fünf-Zimmer-Wohnung bei Bern. Luca arbeitete oft in Deutschland, reiste auch mal fünf Wochen für einen Sprachaufenthalt nach Australien. Sogar ihren Geburtstag musste sie ohne ihn feiern.

Das Liebes-Aus trifft den Berner Beau mitten ins Herz. Seinen Schmerz versuchte er lange zu überspielen. Von Nau am Wochenende auf seine kriselnde Beziehung angesprochen, gab er sich noch tapfer: «Das ist immer ein schwieriges Thema», meinte er, und fügte mit traurigem Blick an: «Aber das schafft man.»

Luca Hänni und seine Ex-Freundin Tamara.
Ein Lächeln zum Abschied: So gibt Luca Hänni heute seine Trennung von Freundin Tamara bekannt. - Instagram/lucahaenni1

Geklappt hat es nicht. Tamara schreibt heute auf Instagram: «Ich DANKE dir, für die wunderschöne und bewegende Zeit, die wir zusammen verbringen durften.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca HänniDSDS