Knallendes Leuchtfeuer begleitet den Weg der FC Aarau-Supporter nach Rapperswil-Jona. Der Tumult der Hundert-Mann starken Truppe gerät ausser Kontrolle: Zwei Kantonspolizisten werden von Böllern getroffen und verletzt.
Die Feuerwerkskörper haben zwei St. Galler Kantonspolizisten getroffen (Symbolbild).
Die Feuerwerkskörper haben zwei St. Galler Kantonspolizisten getroffen (Symbolbild). - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Rapperswil-Jona zündeten Aarauer Fans viele Böller.
  • Vor dem Stadion eskalierte die Situation.
  • Zwei Polizisten bekamen die Geschosse ab und wurden verletzt.

Vor dem Fussballspiel Rapperswil-Jona gegen Aarau sind am Donnerstagnachmittag zwei Polizisten durch einen Böller verletzt worden. Beide erlitten Verletzungen am Ohr. Einer von ihnen bekam sogar eine Brandverletzung am Rücken zugefügt – so gross wie eine Faust. Ein Behandlungstermin im Spital ist die Folge für ihn. Wer den Böller geworfen hat, ist im Moment noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Leuchtende Auswärtsspiel-Reise

Wie die Kantonspolizei St. Gallen in einem Communiqué mitteilt, haben die knapp 100 Anhänger des FC Aarau ihre Reise ans Auswärtsspiel mit viel Lichtspektakel gefeiert. Schon auf dem Schiff nach Rapperswil krachten die ersten Böller. Mit dem Zug fuhren sie weiter nach Schmerikon. Dort stiegen sie um und fuhren zur Haltestelle Blumenau. Auch bei dieser Ankunft seien Knallkörper gezündet worden. Um 15:30 Uhr schliesslich kreuzten sich die Wege zwischen der Fan-Horde und den zwei Polizisten.

Ad
Ad