Heute Freitag tritt ein deutscher Arzt in Chesselhuus in Pfäffikon ZH auf. Bekannt ist er, weil er angeblich Schwule therapiert. Die Juso Zürich Oberland plant eine Demonstration gegen den Anlass.
Arne Elsen möchte Medien zufolge auch Homosexuelle behandeln – und sie von ihrer Sexualität «befreien».
Arne Elsen möchte Medien zufolge auch Homosexuelle behandeln – und sie von ihrer Sexualität «befreien». - Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag tritt in Pfäffikon ZH der umstrittene deutsche Arzt Arne Elsen auf. Er will gemäss «Schwule therapieren».
  • Die Juso Zürich Oberland hat deshalb eine Protestaktion im Vorfeld seines Auftritts geplant.

Ein höchst umstrittener Arzt aus Hamburg möchte in Pfäffikon ZH seine Lehren verbreiten: Arne Elsen, sein Name. Der schlimmste Vorwurf gegen ihn: Er wolle Schwule heilen.

Heute Freitag tritt er im Chesselhuus in Pfäffikon ZH auf. Einwohner und die Pink Cross wehren sich gegen seinen Auftritt.

Geplant ist ausserdem eine Demonstration der Juso Zürich Oberland. Auf Facebook kündigt die Partei ihre Protestaktion an: «Solch diskriminierenden Aussagen darf keine Plattform gegeben werden. Mit einem Kiss-in, Transpis, Seifenblasen und Glitzer setzen wir ein Zeichen gegen Hass und Diskriminierung. Kommt zahlreich!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JusoFacebook