Im Winter muss die Haarpracht nicht gleich unter einer Mütze verschwinden. Wir zeigen die Trends für den Winter 2020.
Frau mit gelocktem Haar
Gestylt durch den Winter. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frisurentrends 2020 präsentieren sich sowohl lässig als auch edel.
  • Die Varianten lassen sich in wenigen Minuten stylen.

Diese Frisuren liegen in der Wintersaison 2020 besonders im Trend. Sie lassen sich einfach stylen und halten auch dem nasskalten Wetter und der Mütze stand.

Niedriger Pferdeschwanz

Ein tiefer Pferdeschwanz sieht nicht nur überaus elegant aus, sondern ist obendrein auch einfach zu stylen. Denn für die minimalistische Frisur wird lediglich ein Haargummi und eine Bürste benötigt.

Wenn Sie einen lässigen Look präferieren, dann sollte die Frisur «undone» getragen werden. Das Haar wird dann locker zusammengebunden, und die Haare wirken leicht ungebürstet.

Wenn Sie das Haarband gekonnt verstecken, eignet sich diese klassische Frisur sogar für eine Abendveranstaltung.

Sleek Waves

Für einen eindrucksvollen Hingucker sorgen Sie in der Wintersaison 2020 mit «Sleek Waves». Der Ansatz wird glatt (auf Englisch: sleek) und streng an den Kopf gelegt, ab Kinnlänge setzen Locken ein.

Sleek Waves
Oben glatt, unten gelockt – das sind Sleek Waves. - Pexels

Die schöne Kombination eignet sich nicht nur für besondere Anlässen. Gerade im Winter ist dieser Look perfekt, denn die Mütze zerstört den glatten Teil der Frisur nicht.

Wasserwelle

Kaum eine Frisur verleiht so viel Glamour wie die Wasserwelle. Der extravagante Look der 20er Jahre lässt sich zu etlichen Anlässen tragen.

Die Wasserwelle 2020 wird nicht nur zu kurzen Haarschnitten kombiniert, sondern ebenfalls bei einer langen Haarpracht angelegt. Für die Retro-Frisur brauchen Sie einen Kamm, Haarklammern sowie einen guten Haarspray und Haarlack.

Wie man eine professionelle Wasserwelle hinkriegt, erfährt man am besten auf den unzähligen Youtube-Tutorials von Influencerinnen.

Girl next Door-Look

Girl next Door-Style bezeichnet die Kombination aus einem hohen Pferdeschwanz und einem Scrunchie-Haarband.

Scrunchie-Haarbänder
Scrunchie-Haarbänder. - Unsplash

Besonders in den 90er Jahren war dieser Alltagslook sehr begehrt. 2020 erlebt der hohe Scrunchie-Pferdeschwanz seinen Comeback.

Das Tolle ist, dass der lässige Style sich vielseitig kombinieren lässt.

Grosse Haar-Accessoires

Auch grosse und funkelnde Haar-Accessoires sind im Winter 2020 Trend. Vor allem in der Weihnachtszeit lassen sich zahlreiche festliche Kreationen zaubern.

Ganz gleich, ob Sie ein Haarband, einen Haarreifen oder eine Haarspange bevorzugen, hierbei kann der eigene Glamour-Geschmack vollkommen ausgelebt werden.

Wichtig ist allerdings, dass Sie sich nur für ein XXL-Accessoires entscheiden. Sonst kann die Frisur schnell überladen wirken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterYoutube