Seit Jahren wartet man auf eine Fortsetzung der Action-Serie «Stirb Langsam». Advance Auto Parts hat die Charakter mit einem Werbespot wieder zum Leben erweckt.
Stirb Langsam
Bruce Willis (65) ist der Hauptdarsteller der «Stirb Langsam»-Filme. - imdb.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch einen Werbespot erlebt die beliebte Action-Filmserie «Stirb Langsam» ein Comeback.
  • Advance Auto Parts, US-Anbieter für Auto-Ersatzteile, macht Werbung für eine Batterie.
  • Für das Video sind altbekannte Stars wie Bruce Willis mit dabei.

«Stirb Langsam» ist zurück! Auf diese Nachricht haben Fans seit dem letzten Teil der Action-Filmserie 2013 gewartet. Auch wenn laut «TV Spielfilm» ein sechster Teil schon lange in Planung ist: Auf den Kino-Leinwänden wird dieses knapp zweiminütige Video jedoch wohl kaum laufen. Der US-Anbieter für Auto-Ersatzteile, Advance Auto Parts, hat die Charaktere nun in einem Werbespot wieder zum Leben erweckt.

Dieses Mal spielt eine Autobatterie eine zentrale Rolle in der Geschichte. Advance Auto Parts macht mit dem Video Werbung für das Modell «DieHard». Der Name der Batterie legt auch das Motto des Werbespots nahe: Die Actionfilme heissen nämlich in der Originalsprache «Die Hard».

Mit dabei in der Werbung ist kein geringerer als Bruce Willis. Und wie schon in den «Stirb Langsam»-Filmen spielt der 65-Jährige die Ikone John McClane.

Nebst Willis sind auch andere bekannte Gesichter dabei. De'voreaux White als Limousinen-Fahrer Argyle und Clarence Gilyard Jr. als der Schurke Theo aus den ersten Filmen sind mit von der Partie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kino