«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» gehört für viele Menschen zur Weihnachtszeit. Das machen die Filmstars heute.
«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel»
Der Prinz (Pavel Travnicek) passt Aschenbrödel (Libuse Safrankova) den verlorenen Schuh an. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Libuše Šafránková spielte das Aschenbrödel.
  • Sie ist inzwischen 67 Jahre alt und hat eine Krebserkrankung überstanden.
  • Ihr Prinz feierte in diesem Jahr einen runden Geburtstag.

47 Jahre ist der Film «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» alt. Zur Weihnachtszeit flimmert er alljährlich über die Bildschirme. Mit dem Film sind auch die Schauspieler gealtert.

Libuše Šafránková, die das Aschenbrödel spielte, ist inzwischen 67 Jahre alt. Nach dem Weihnachts-Hit nahm sie noch an weiteren Filmprojekten teil, berichtet «tvmovie.de».

Prinz ist Synchronsprecher

Vor fünf Jahren erkrankte Šafránková an Lungenkrebs. Glücklicherweise konnte sie die Krankheit besiegen.

Noch ein bisschen älter ist Pavel Trávníček. Trávníček, der den Prinzen verkörpert hatte, wurden in diesem Jahr 70-jährig. Er hat ebenfalls in weiteren Filmen mitgewirkt und ist inzwischen Synchronsprecher für Schauspieler wie Alec Baldwin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alec BaldwinSchauspielerLungenkrebs