Auf seiner grossen Abschiedstournee kommt Elton John auch in die Schweiz. Am 29. Juni spielt er am Montreux Jazz Festival nun vor noch einem grösseren Publikum.
Elton John wird beim Montreux Jazz Festival auftretten.
Sir Elton John wird am Montreux Jazz Festival spielen. - Instagram/Eltonjohn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für seine Abschiedstournee kommt Elton John ans Montreux Jazz Festival.
  • Am 29. Juni spielt er vor rund 15'000 Zuschauer im Stade de la Saussaz in Montreux VD.

Eine einmalige Chance und eine grössere Location – Elton John (71) spielt am 29. Juni um 20 Uhr am Montreux Jass Festival.

Ursprünglich sollte er in kleinerem Mass spielen. Geplant waren zwei Konzerte im Auditorium Stravinski. Neu tritt er vor rund 15'000 Zuschauer im Stade de la Saussaz in Montreux VD auf.

Für das Montreux Jazz Festival ist dieses Grossereignis eine Premiere auf hohem Niveau. Es wird der erste Auftritt von Elton John an diesem Festival sein. Auch wird es das erste Open-Air-Konzert dieser Grösse in einem Stadion in Montreux sein.

«Als Sir Elton John diesen aussergewöhnlichen Vorschlag machte, setzten wir sofort alles daran, ihn umzusetzen», teilten die Organisatoren mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elton John