Die Welt trauert um den hässlichsten Hund: Zsa Zsa ist tot. Erst vor drei Wochen hatte die Bulldogge den Wettbewerb «World's Ugliest Dog» gewonnen.
Deformierter Körper und eine zu lange Zunge — ein schöner Hund war Zsa Zsa wahrlich nicht.
Deformierter Körper und eine zu lange Zunge — ein schöner Hund war Zsa Zsa wahrlich nicht. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Englische Bulldogge Zsa Zsa ist gestorben.
  • Erst im Juni war sie zum «Hässlichsten Hund der Welt» gekrönt worden.

Rund drei Wochen nach ihrer Wahl zum hässlichsten Hund der Welt ist die Englische Bulldogge Zsa Zsa gestorben. Der Hund sei plötzlich im Schlaf gestorben, ohne vorher Anzeichen von gesundheitlichen Problemen zu zeigen, berichteten US-Medien in der Nacht zum Donnerstag unter Berufung auf die Besitzerin der Bulldogge, Megan Brainard aus dem US-Bundesstaat Minnesota.

Das neun Jahre alte Tier hatte im Juni den Wettbewerb «World's Ugliest Dog» im kalifornischen Petaluma und ein Preisgeld von rund 1500 Franken gewonnen. Zsa Zsa hatte die Preisrichter vor allem durch ihre schiefe Schnute, ihre abstehenden Zähne und ihre lange aus dem Mund heraushängende Zunge beeindruckt.

Zsa Zsa stammte aus einer Welpenfarm im Bundesstaat Missouri. Im Alter von fünf Jahren wurde sie von der Hundeschutzorganisation «Underdog Rescue» erworben. Danach lebte sie mit ihrer Besitzerin in Minnesota.

Ad
Ad