Google hat zum heutigen Tag das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht" - bei uns bekannt als "Eile mit Weile" - als Google Doodle verlinkt.
Mensch ärgere Dich nicht
Mensch ärgere Dich nicht - wikipedia

Mensch ärgere Dich nicht ist ein Gesellschaftsspiel, welches schon 1904 von Josef Friedrich Schmidt erfunden wurde und mit dem Schmidt Spiele Verlage veröffentlicht wurde.

Die Spielregeln zu Mensch ärgere Dich nicht

Bis heute wurden mehr als 70 Millionen dieser Spiele verkauft. In der Schweiz ist dieses Spiel auch sehr bekannt unter dem Namen "Eile mit Weile", welches wohl jeder und jede einmal zumindest in seiner Kindheit gespielt hat. Mit einer gewissen Zahl kann man eine seiner Spielfiguren aus dem "Haus" befreien und danach mit einem Würfel bis in den Himmel bringen, ohne dass die jeweilige Spielfigur von einer gegnerischen Figur überholt wird.

Wer zuerst alle seine vier Spielfiguren im "Himmel" untergebracht hat, gewinnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google