Familienbloggerin Rita Angelone findet, dass New York Familien mit Kindern eine riesige Vielfalt an spannenden Aktivitäten bietet.
Angelones für Nau Reisetipps
New York mit Aussicht. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Nau-Reisetipp erzählen Reiseexperten von ihrem Lieblingsreiseziel.
  • In diesem Artikel erklären Die Angelones, was ihnen an New York City gefällt.

Die Schweizer Bloggerin Rita Angelone schreibt auf ihrem Blog seit bald 10 Jahren über den ganz normalen Wahnsinn eines Leben als Italo-Schweizer Familie. Für Nau.ch gibt die Familie nun ihr bevorzugtes Reiseziel preis.

Familie Angelone Nau Reisetipps
Die Familie Angelone erzählt auf dem eigenen Blog über ihre Reiseerlebnisse. - zVg

Wir Angelones sind oft und gerne als Familie auf Reisen. Meist innerhalb der Schweiz oder im benachbarten Ausland. Für einmal haben wir uns aber in den Flieger gesetzt, um die USA zu entdecken. Auf dem Programm stand auch New York – eine Stadt, die eigentlich nicht als Familiendestination gilt.

Nach sieben Tagen im Big Apple können wir dieses Vorurteil aber mehr als entkräften. New York bietet für Familien mit Kindern im Schulalter eine riesige Vielfalt an spannenden Aktivitäten, atemberaubenden Abenteuern und beeindruckenden Emotionen. Vorausgesetzt, man bereitet sich zu Hause gut vor und nimmt sich für diese grandiose Stadt genug Zeit.

Atemberaubende Perspektiven

Für unsere Familie hielt die Metropole zahlreiche Highlights bereit. So genossen wir beispielsweise vom Rockefeller Center den atemberaubenden Ausblick über die riesige Stadt. Auch das Empire State Building und das One World Trade Center beeindruckten uns mit ihrer Aussicht. Letzteres ist übrigens das höchsten Gebäude der westlichen Welt.

Angelones für Nau Reisetipps
New York mit Aussicht.
Angelones für Nau Reisetipps
Auf dem New York Times Square
Angelones für Nau Reisetipps
Rita Angelone vor der Freiheitsstatue.
Angelones für Nau Reisetipps
New York High Line.
Angelones für Nau Reisetipps
Die Brooklyn Bridge.

Auf einer Wassertaxi-Tour bestaunten wir die einzigartige Skyline von New York vom Wasser aus. Auf dem luftigen Spaziergang über die Highline entdeckten wir eine besondere und unerwartete Blumen- und Pflanzenwelt inmitten der Stadt. Auch von der modernen Architektur und der tollen Strassenkunst liessen wir uns begeistern.

Selbstverständlich sind wir über die Brooklyn Bridge nach Manhattan spaziert. Vom East River aus konnten wir uns kaum satt sehen an der imposanten Skyline von New York!

Die gewonnenen Einblicke in das einzigartige Stadtleben von New York wird der Familie für immer in Erinnerung bleiben – und deren Weltanschauen prägen. Denn New York ist ein Schmelztiegel an verschiedenen Menschen, Kulturen und Religionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

World Trade CenterRockefellerWasserArchitektur