«Black Panther» beherrscht weiter die Kinocharts
Der Actionfilm «Black Panther» hat auch am zweiten Wochenende mit herausragenden Zahlen die Kinocharts in den USA und Kanada dominiert.

Das Wichtigste in Kürze
- «Black Panther» dominiert weiterhin die US-Kinocharts.
- Der Film legt damit das zweitbeste zweite Wochenende aller Zeiten hin.
Die innovative Comic-Verfilmung spielte laut vorläufigen Zahlen der Branchenseite «Box Office Mojo» rund 108 Millionen Dollar (rund 101 Millionen Franken) ein und legte damit das zweitbeste zweite Wochenende aller Zeiten hin. Der Film steht insgesamt schon bei 400 Millionen Dollar Einspiel in Nordamerika.
Auf Platz zwei landete die leicht über den Erwartungen gestartete Actionkomödie «Game Night» über einen Live-Rollenspiel-Abend, der überraschende Wendungen nimmt. Nach positiven Kritiken kommt der Streifen auf etwa 16,6 Millionen Dollar Einspiel. Auf den Plätzen folgen «Peter Hase», «Auslöschung» und der dritte Teil von «50 Shades of Grey».