Das Coronavirus zwingt uns, zu Hause zu bleiben. Zum Glück gibt es viele Fitness-Apps, die uns helfen, auch in der heimischen Isolation fit zu bleiben.
Fitness Apps
Fit durchs Homeoffice: Nau.ch stellt fünf Fitness-Apps für zu Hause vor. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Corona-Isolation muss die körperliche Fitness nicht leiden.
  • Nau.ch stellt fünf Fitness-Apps für zu Hause vor, um fit durch die Krise zu kommen.

Die Corona-Krise zwingt viele von uns ins Homeoffice. Die Aktivitäten der Sportvereine wurden eingestellt, die Fitness-Center sind zu. Doch deswegen müssen wir nicht alle zu Couch-Potatoes werden: Zahlreiche Fitness-Apps helfen uns, die Epidemie fit zu überstehen.

Einige Anbieter haben sogar Corona-Aktionen gestartet – manche App gibt es derzeit sogar Gratis. Nau stellt fünf Fitness-Apps näher vor.

Yoga & Meditation by Glo

Yoga & Meditation heisst die App von Glo. Das Glo-Angebot kann man auch im Web-Browser aufrufen, und umfasst zahlreiche Onlinekurse und -Lektionen. Nach dem Beantworten einiger Fragen empfiehlt Glo die besten Lektionen für die jeweilige Situation. Das Angebot umfasst hauptsächlich Körpertraining aus dem Yoga-Bereich.

Cyberobics

Cyberobics basiert auf einem ähnlichen Konzept wie Glo, nur, dass es sich um ein breiteres Angebot handelt. Vom Sixpack-Training bis Ballett-Fitness können zahlreiche Online-Kurse mitverfolgt werden. Wer den Code «workout@home» eintippt, erhält derzeit drei Monate lang gratis Premium-Zugriff.

Seven – 7 Minuten Training

Die Fitness-App «Seven – 7 Minuten Training» trägt ihr Programm im Namen: Mit der App trainiert man in sieben-Minuten-Häppchen. Dafür gibt es keine Fitnesstrainer, sondern Animierte Trainer. Die App führt allerlei Statistik und zeigt so den Trainingsfortschritt.

Gymondo

Auch bei Gymondo gibt es momentan einen Gratismonat zum Probieren. Die App bietet nicht nur verschiedene Work-Outs und Kurse aus dem Fitness- und Yogabereich, sondern auch Ernährungstipps: Die App hilft mit einer Menge leckeren Rezepten bei der gesunden Ernährung.

Nintendo Ring Fit Adventure
Nintendo Ring Fit Adventure misst die Bewegungen der Spieler mittels Joy-Cons, Ring-Con und Beinschlaufe. - Nintendo

Nintendo Ring Fit Adventure

Wer im Besitz einer Nintendo Switch ist, kommt in den Genuss eines ganz besonderen Fitness-Abenteuers: Beim Ring Fit Adventure durchlebt man eine ganze Story, in der man mithilfe von Fitnessübungen fortschreitet. Dafür kommt der Switch-Controller in einen zugehörigen Ring, mit dem das Spektrum an Übungen vergrössert wird. Die Nau.ch-Redaktion konnte das Konzept im Test überzeugen.

Was ist Ihr Fitness-Tipp für die Corona-Zeit? Mit welcher Fitness-App trainieren Sie? Schreiben Sie uns in den Kommentaren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusYogaTrainerNintendo Switch