SRF-Moderator Arthur Honegger machte am Donnerstagabend am Ende von «10 vor 10» die typische Punk-Rock-Pose. Damit spielt er auf das Konzert der Toten Hosen in Zürich an.
Arthur Honegger macht die Geste «aus Liebe».
Arthur Honegger macht die Geste «aus Liebe». - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF-Moderator Arthur Honegger machte am Donnerstagabend in «10 vor 10» die typische Punk-Rock-Pose.
  • In zwei Wochen treten die Toten Hosen in Zürich auf.

Er mags wohl punkiger: «10vor10»-Mann Arthur Honegger (38) beendete Donnerstagnacht seine News-Sendung mit einem Beitrag über Helene Fischer (33). Und liess keine Zweifel daran, dass er privat lieber Rock hört als Gute-Laune-Musik.

«Bei Schlager scheiden sich die Geister», sagte der SRF-Anchorman erst zurückhaltend. Dann konnte er sich einen Seitenhieb an Fischer nicht verkneifen – und mimte mit einer Handbewegung den Punk. Im Anzug mit roter Krawatte!

«Und für die Freunde des etwas anderen deutschen Liedguts sei erwähnt: In zwei Wochen sind dann die Toten Hosen in Zürich.» Getreu dem Hosen-Song: «Alles aus Liebe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerArthur Honegger