Asiaten sind wild auf Jägermeister

Der Spirituosenhersteller Jägermeister hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz nicht zuletzt auch wegen der vielen Fans aus dem asiatischen Raum steigern.

jägermeister
Trotz Hubertus von Lüttich; Das Hirsch-Logo erinnert eher an Jägermeister als ans Christentum. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Jägermeister konnte im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung verzeichnen.
  • Gerade in Asien wird der Likör gerne konsumiert.
  • Das Unternehmen verbuchte in Asien Absatzzuwächse von mehr als 50 Prozent.

Der deutsche Kräuterlikör-Hersteller Jägermeister konnte im vergangen Jahr seinen Absatz stark steigern. Wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet, wurden im vergangenen Jahr weltweit rund 92,4 Millionen 0,7-Liter-Flaschen des braunen Schnapses verkauft. Das sind rund eine Million Flaschen mehr als im Vorjahr.

Diese Konsumsteigerung ist nicht zuletzt auf die vielen Fans aus dem asiatischen Raum zurückzuführen. Asiaten sind wild auf Jägermeister. Das Unternehmen verbuchte in Asien Absatzzuwächse von mehr als 50%. Na dann Prost.

Kommentare

Weiterlesen

Studie zu Fremdsprachen
Pensionierung
40 Interaktionen
Bei der Vorsorge

MEHR IN LIFESTYLE

Symbolbild Weiterbildung
18 Interaktionen
ChatGPT und Co.
einkaufen
10 Interaktionen
Gesund und günstig
Weihnachtsmarkt
10 Interaktionen
Höher als Riesenbaum
Mini Countryman SE All4
70 Interaktionen
Langstrecke

MEHR AUS DEUTSCHLAND

unheilig bühne
6 Interaktionen
Schreckmoment
yvonne catterfeld freund
4 Interaktionen
Beim Bambi
Haftbefehl
4 Interaktionen
«Bin clean»
mutter fabian güstrow
Mordfall Fabian (†8)