Mercedes

Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet geteasert: Saisonstart

Axel Linther
Axel Linther

Deutschland,

Sie haben sich mit der Vorstellung der Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet ganz schön Zeit gelassen. Limousine und Kombi sind schon seit März vorgestellt.

Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet
Auf den digitalen Kanälen der Stuttgarter findet man aktuell die Teaser zum neuen Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet und Coupé - Mercedes-Benz

Das Wichtigste in Kürze

  • Cabriolet und Coupé der E-Klasse werden am 27. Mai enthüllt
  • Das Coupé wird zuerst als AMG-Version präsentiert
  • Beide haben legendäre Vorfahren

Noch ist wenig bekannt zu den neuen Modellen. Doch nun hat Stuttgart höchstselbst das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet geteasert. Neben dem Offenen wird auch ein Mercedes-AMG E-Klasse Coupé gezeigt - zumindest schemenhaft.

Mercedes-AMG E-Klasse Coupé
Vom Hammer bis zur schwarzen Serie: die illsutre Ahnenreihe des neuen Mercedes-AMG E53 Coupé - Mercedes-AMG

Technisch werden keine Überraschungen zu erwarten sein. Das Mercedes-AMG E53 Coupé wird über den bekannten 3,0 Liter Reihensechszylinder mit 48V-EQ-Boost verfügen. Optisch wird sich der Zweitürer aber in das Familiengesicht einreihen.

Gleiches gilt für das Cabriolet. Die aufgeschnittene Variante wird es als Vier- und Sechszylindermodell geben, auf einen V8 muss weiterhin verzichtet werden. Auch ein Diesel- und ein Plugin-Hybrid-Modell scheint nicht vorgesehen zu sein.

2021 Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet
Seit fast 30 Jahren auf dem Markt: das Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet - Mercedes-Benz

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

mercedes-benz e-klasse
6 Interaktionen
Die Rettung?
Ferien
5 Interaktionen
Sommerende geniessen

MEHR IN LIFESTYLE

Zu, Esstisch
4 Interaktionen
Kulinarik-Traumreise
Kommunikation
Kommunikation
Kommunikation
Kommunikation
rückruf waren
Aufgepasst!

MEHR MERCEDES

11 Interaktionen
München
mercedes bmw ix3
2 Interaktionen
IAA
10 Interaktionen
München
Russell Mercedes Formel 1
6 Interaktionen
Hamilton im Team ...

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
5 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland