Eine Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos auf der A1 bei Oberentfelden hat am Montagmorgen zu kilometerlangen Staus geführt.
Stau auf der Autobahn (Symbolbild)
Stau auf der Autobahn (Symbolbild) - Keystone
Ad

Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich um 7.20 Uhr, wie die Polizei mitteilte. In Richtung Zürich war der Verkehr ins Stocken geraten. Auf dem Überholstreifen prallte dabei ein Auto ins Heck eines anderen Fahrzeuges.

Dies löste weitere Kollisionen aus, in die vier Fahrzeuge verwickelt waren. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Hingegen wurden die Autos zum Teil stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 70'000 Franken.

Der Unfall blockierte beide Fahrstreifen, was im dichten Berufsverkehr sofort zu Rückstau führte. Obwohl der Verkehr die Unfallstelle über den Pannenstreifen passieren konnte, reichte der Stau zeitweise bis nach Oftringen zurück.

Dies entspricht einer Länge von rund sieben Kilometern. Die Unfallstelle war um 8.20 Uhr geräumt, worauf sich die Verkehrssituation rasch entspannte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1