Cham ZG: Autofahrerin verletzt sich bei Auffahrunfall
Eine Autofahrerin hat sich am Donnerstagmorgen in Cham ZG bei einem Auffahrunfall erheblich verletzt.

Weil der Verkehr unvermittelt stockte, konnte ein 30-Jähriger nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den Wagen der Frau vor ihm. Der Sachschaden beträgt rund 80'000 Franken.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 8 Uhr bei der Einfahrt Zug, Fahrtrichtung Baar, als sich beim Auffahren auf die Autobahn der Verkehr plötzlich staute und die zwei Fahrzeuge kollidierten. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von rund 80'000 Franken, wie die Zuger Polizei mitteilte.
Die Lenkerin des vorderen Autos erlitt durch den Aufprall erhebliche Verletzungen. Sie musste von Angehörigen der Stützpunktfeuerwehr Zug aus dem Auto geborgen werden. Der Rettungsdienst Zug brachte die 62-Jährige anschliessend ins Spital. Der 30-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.
Durch den Unfall kam es im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 10 Uhr hatte sich die Verkehrssituation wieder normalisiert.