1,5 Kilo Heroin in Reisecar geschmuggelt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Rheintal,

Grenzwächter nahmen den mutmasslichen Drogenschmuggler, ein 29-jähriger Serbe, fest.

Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent.
Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent. (Symbolbild) - Der Bundesrat

Grenzwächter haben in Diepoldsau im St. Galler Rheintal einen Reisecar aus Serbien kontrolliert und dabei 1,5 Kilogramm Heroin sichergestellt. Der mutmassliche Drogenschmuggler, ein 29-jähriger Serbe, wurde festgenommen.

Der Drogenfund gelang bereits am 7. Februar, wie die St. Galler Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Der von Serbien her kommende Reisecar wurde am frühen Morgen bei der Einreise in die Schweiz kontrolliert. Dabei entdeckten Beamte des Grenzwachtkorps das Heroin.

Der mutmassliche Besitzer der Drogenpakete, ein 29-jähriger Serbe, wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft St. Gallen hat gegen den Mann ein Strafverfahren eröffnet und leitet die weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei, wie es heisst.

Kommentare

Weiterlesen

Brot
189 Interaktionen
Brot «verramscht»
kantonsspital baselland
55 Interaktionen
Alle müssen zurück

MEHR AUS RHEINTAL

Kollison auf A13
Bad Ragaz SG
Brunnen Diebstahl
4 Interaktionen
Auf St. Galler Alp