In der Nacht auf Montag versuchten Unbekannte beim türkischen Generalkonsulat ein Fahrzeug in Brand zu stecken. Dabei kam es zu Sachbeschädigung. Nun die Stadtpolizei Zürich nach Zeugen.
Regensdorf
Ein Auto der Kantonspolizei Zürich (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Unbekannte versuchten in der Nacht auf Montag beim türkischen Generalkonsulat in Zürich ein Fahrzeug anzuzünden.
  • Dabei kam es zu Sachschaden – verletzt wurde niemand.
  • Die Zürcher Polizei sucht nach Zeugen.
Ad

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall an der Weinbergstrasse 65, insbesondere im Bereich Steinhausweg/Obstgartenstrasse, machen können. Sie bittet mögliche Augenzeugen, sich direkt bei der Zürcher Stadtpolizei zu melden.

Gemäss Polizeiangaben versuchten Unbekannte beim türkischen Generalkonsulat in Zürich im Stadtkreis sechs in der Nacht auf Montag ein abgestelltes Fahrzeug in Brand zu setzen. Der Vorfall erreignete sich etwa um 3 Uhr. Obwohl niemand verletzt wurde, entstand ein geringer Sachschaden.

Ad
Ad