Am Sonntagabend ist ein Autofahrer nach einer SVG-Widerhandlung in Wagen vor der Polizei geflüchtet. Er konnte auf der Autobahn A3, Höhe Thalwil, angehalten werden.
Keystone
Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Angehörige der Kantonspolizei St. Gallen wollten den Autofahrer am Sonntag kurz vor 20:30 Uhr anhalten, nachdem er eine Verkehrsinsel links umfahren hatte. Der Autofahrer ergriff jedoch die Flucht und fuhr in hohem Tempo via A53 auf die A3. In halsbrecherischer Manier und unter Begehung weiterer SVG-Delikte fuhr er Richtung Zürich. Auf der Höhe Thalwil geriet der Flüchtige mit seinem Auto in einen Stau. In der Folge konnte er angehalten und festgenommen werden. An der Verfolgungsfahrt waren Polizisten der Kantonspolizeien Zürich, Schwyz und St. Gallen beteiligt. Es ist dabei zu keinen verletzten Personen und zu keinen Sachschäden gekommen.

Der genaue Hergang und die Ursache für die Flucht werden derzeit abgeklärt.

Beim angehaltenen Automobilisten handelt es sich um einen 29-jährigen Schweizer.

-Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen (vas)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A3