Velofahrerin schwer verletzt

Eine Velofahrerin gerät am Sonntagnachmittag im Berner Vorort Muri unter ein Auto. Die Frau wird schwer verletzt ins Spital gebracht.

Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone

Der Unfall ereignete sich bei der Einmündung einer Schnellstrasse in die Thunstrasse, wie die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Autostrasse von Rüfenacht her in Richtung Gümligenfeld unterwegs. Zeitgleich befuhren ein Mann und eine Frau auf Velos die Thunstrasse ebenfalls in Richtung Gümligenfeld.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es bei der Einmündung der Autostrasse zum Unfall. Die Velofahrerin kam dabei zu Fall und geriet unter das Auto. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen.

Kommentare

Weiterlesen

a
Anfang Jahr
Brunschweiger
155 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR AUS LENZBURG

Kinderfasnacht Schweiz
Bellikon
Bellikon
Sarmenstorf
Muri