Unfälle, Festnahme

Die Polizei berichtet über die jüngsten Unfälle und Festnahmen im Kanton St. Gallen.

Dübendorf Jugendliche
Die Polizei fand in Interlaken einen verletzten Mann (Symbolbild). - Keystone

Lichtensteig: Jugendlicher beim Spielen in Tobel gestürzt

Am Montag (25.02.2019), um kurz nach 19:15 Uhr, ist beim Schwendiweg ein 13-jähriger Junge während eines Versteckspiels in ein Tobel gestürzt. Er wurde dadurch verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Eine Gruppe Jugendlicher spielte bei der Kirche St.Gallus Verstecken. Ein 13-jähriger Junge wählte dafür eine kleine Grünfläche beim Fussweg als Versteck, das sich ausserhalb des Geländers befand. Als er von seinen Freunden entdeckt wurde, wollte er über das Geländer steigen. Dabei machte er einen Fehltritt und stürzte mehrere Meter in das angrenzende Tobel, wo er verletzt liegen blieb.

Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde die Feuerwehr aufgeboten, um den Rettungskräften den Zugang zum Verletzten zu ermöglichen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Junge von der Rega mit der Winde geborgen und ins Spital geflogen.

Gossau: Auffahrkollision auf der Autobahn

Am Montag (25.02.2019), um 14:35 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 51-jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Eine 42-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Gossau Richtung St.Gallen. Sie bemerkte den stockenden Verkehr vor ihr zu spät und prallte mit ihrem Auto in das Auto eines 51-jährigen Mannes. Dabei wurde er verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von über 5'000 Franken.

Rorschacherberg: Einbruchversuch in Einfamilienhaus – mutmasslicher Täter festgenommen

Am Dienstagmorgen (26.02.2019), kurz nach 4:40 Uhr, hörte ein Bewohner eines Einfamilienhauses an der Thalerstrasse verdächtige Geräusche. Eine Scheibe war eingeschlagen worden. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte während der Fahndung den mutmasslichen Einbrecher festnehmen.

Ein Hausbewohner hörte am Morgen, dass im Erdgeschoss eine Scheibe eingeschlagen wurde, woraufhin er das Licht im Haus einschaltete. Daraufhin alarmierte er die Kantonspolizei St.Gallen. Zur Fahndung wurde auch ein Polizeihund aufgeboten, welcher einer Spur Richtung Hauptbahnhof Rorschach folgte. Dort angekommen konnte ein 39-jähriger, aus Lettland stammender Mann angetroffen werden. Der Mann steht im Verdacht, den Einbruchsversuch begangen zu haben. Er wurde festgenommen und es wird nun abgeklärt, ob er noch weitere Straftaten begangen hat.

 

 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
189 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR AUS ST. GALLEN

1 Interaktionen
Suche
Selbstunfall Eggersriet
Eggersriet SG