Am Samstagmorgen, 6. Oktober 2018, kam es im Seebecken des Zürichsees zu einer Streifkollision zwischen zwei Ruderbooten.
Zürichsee - Keystone
Zürichsee - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Kurz vor 08.30 Uhr waren zwei Ruderboote auf dem Zürichsee im Bereich Hafen Tiefenbrunnen unterwegs. Die Boote fuhren in entgegengesetzter Richtung aufeinander zu und bemerkten sich offenbar gegenseitig nicht. Das führte zu einer Streifkollision zwischen einem 3-er- und einem 2-er-Ruderboot. Nachdem eine Frau im 2-er-Boot vom Ausleger des entgegenkommenden Schiffs am Rücken getroffen worden war, kenterte ihr Boot. Der Partner der Frau kletterte alleine ins Boot zurück und eilte der Frau, die nicht mehr alleine ins Boot klettern konnte, zu Hilfe. Sie konnte von der alarmierten Wasserschutzpolizei gerettet und der Sanität von Schutz & Rettung übergeben werden. Die Frau musste mit unbekannten Rückenverletzungen ins Spital gebracht werden. Die Stadtpolizei Zürich rät den Ruderern, insbesondere dem Bugmann, sich stets zu vergewissern, dass sich in der Fahrlinie keine Hindernisse oder andere Seebenützenden befinden.

Ad
Ad